Liebe Besucher,

es freut mich, dass Sie sich für den Schießsport und die Schützentradition interessieren und den Weg auf unsere Internetpräsenz gefunden haben. Bitte gönnen Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit, um Ihnen darzustellen, wie wir den Schützenverein Hittbergen unterstützen und wie Sie uns dabei helfen können.

Der Förderverein des Schützenvereins Hittbergen e.V. wurde am 19.09.2014 in Hittbergen gegründet und ist seit dem auf 57 Mitglieder angewachsen (Stand 15.03.2018).

v.li. Axel Zeyn, Frank Bartnik, Frauke Tiedemann, Peter Reinholdt, Kerstin Bartnik, Birgit Reinholdt, Carsten Diercks, Luisa Reinholdt, Marco Gellers, Jens Tiedemann

Wir hoffen, dass wir auch Sie für den Förderverein begeistern können, da wir durch jedes neue Mitglied die Möglichkeit erhalten, den Schützenverein Hittbergen in all seinen Facetten intensiver zu unterstützen.

Aufgaben des Fördervereins:

Die vorrangige Aufgabe des Fördervereins ist die Beschaffung von Mitteln für die Jugendarbeit und den aktiven Schießsport.

Um den Kindern, Jugendlichen und den Sportschützen eine zukunftsorientierte und wettbewerbsfähige Schießsportanlage zur Verfügung stellen zu können, ist neben ein Vielzahl ehrenamtlicher Verantwortlicher ein hoher finanzieller Aufwand von Nöten.

Dieser ist für viele Vereine aus eigener Kraft nur schwer darzustellen.

Die Mitgliedsbeiträge des Fördervereins sowie Spenden von Sponsoren werden dafür eingesetzt, dem Schützenverein Hittbergen weiterhin die Möglichkeit zu geben, die Bewältigung dieser schweren Aufgaben auch in Zukunft auszubauen und auf diesem Wege den Schießsportinteressierten einen sinnvollen Ausgleich zum Berufsleben sowie eine Integration in die dörfliche Gemeinschaft anbieten zu können.

Durch Informationsveranstaltungen und Gewinnung von Sponsoren wollen wir dazu beitragen, dass der Schützenverein Hittbergen auch in Zukunft durch hervorragende Schießergebnisse und Beteiligung am Dorfleben vielen Mitbürgern das Leben ein klein wenig angenehmer machen kann.

Wofür werden Ihre Beiträge/Spenden verwendet ?

• Mitfinanzierung von Projekten des Schützenvereines (z.B. notwendige Bau- und                                              Modernisierungsmaßnahmen, Anschaffung von neuer, zukunftsorientierter Sportausrüstung)
  • Unterstützung der Sportschützen bei Schießsportveranstaltungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene,
  • Unterstützung bei der Ausrichtung des Schützen- bzw. Dorffestes, insbesondere des Kinderschützenfestes.

Und so können Sie uns dabei Helfen:

Sie sehen also, durch jede neue Mitgliedschaft und durch jede Spende unterstützen Sie eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen sowie erwachsenen Sportlern in Hittbergen und Umgebung dabei, vom sportlichen Angebot des Schützenvereins Hittbergen zu profitieren und das Leben auf dem Land auch weiterhin angenehm und kommunikativ zu gestalten.

Hiervon profitiert die ganze dörfliche Gemeinschaft und dadurch auch Sie.

Mit einem Beitrag von € 40,00 im Jahr können Sie Mitglied im Förderverein werden.

Sie können mit 3,33 Euro im Monat die Welt für Sich und viele Mitmenschen, in der mittlerweile hektischen und stressigen Zeit, ein kleines bisschen angenehmer gestalten.

Wir freuen uns über jeden Mitmenschen und auch jedes gewerbliche Unternehmen dass uns in Form eines Mitgliedsbeitrages oder einer Spende unterstützen möchte und hoffen, dass wir von Ihnen hören werden. Falls Sie Fragen zum Förderverein haben oder Mitglied werden wollen, teilen Sie uns bitte Ihre Erreichbarkeit per Mail unter :

Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und suchen Sie auf Wunsch selbstverständlich persönlich auf.

Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Jens Tiedemann (jens.tiedemann@schuetzenverein-hittbergen.de)

(1. Vorsitzender)